woher wir kommen

Die Tätigkeitsfelder der Median Konstruktion lagen anfangs vor allem in der Entwicklung individueller Messvorrichtungen für die Qualitätssicherung in der verarbeitenden und produzierenden Industrie. Parallel zu diesen Dienstleistungen für Fertigungs- und Qualitätstechnik gemäß ISO 9000ff,  haben sich im Laufe der vergangenen 12 Jahre diverse neue Tätigkeitsfelder entwickelt. So ist Median Konstruktion durch seine hochpräzisen Spannmittel mittlerweile in fast allen Bereichen der Metallbearbeitenden Industrie tätig. Aber auch die Kunststoffbearbeitende Industrie wird mehr und mehr zu einem wiederkehrenden Auftraggeber.

Seit mehreren Jahren ist die Median Konstruktion auch in der Produktentwicklung erfolgreich tätig und ist dabei immer bemüht auch neuste Technologien, Werkstoffe und Fertigungstechniken in die Entwicklungen mit einzubeziehen.